Hunde - Katzen - Kaninchen-Meerschweinchen

Alle herkömmlichen tierärztlichen Tätigkeiten ☜

Therapien von akuten und chron. Erkrankungen, Impfungen,
Geburten, Notfälle,... FÜTTERUNGSBERATUNG (Ursache vieler Krankheiten,...)

Andere Tätigkeiten ☜

Zahnstein, Chipen, EKG, Gesundheitsvorsorgeuntersuchung,...

Chirurgie ☜

Verletzungen, Kastrationen (weibliche und männliche Tiere), Kaiserschnitt,...

Ultraschall ☜

Trächtigkeiten, Organe,..thumb_8_1024

Homöopathie ☜

Ich habe schon als Student viele Kurse in Homöopathie besucht! Seit 1990 arbeite ich intensiv mit homöopathischen Arzneien!
Natürlich setzt auch die Homöopathie eine gute Fallaufnahme (Anamnese, Diagnose,...) voraus, um therapieren zu können. Ich
denke, dass ich seit 1990 schon viel Erfahrung in der Anwendung von Homöopathie gesammelt habe, die ich gerne bei Bedarf
anwende. Gerade Hunde und Katzen sind für Homöopathie gut zugänglich, da die Besitzer/innen ihre Lieblinge und deren Angewohnheiten
sehr gut kennen. Hautveränderungen (Ekzeme, Juckreiz,..), chronische Krankheiten, Verletzungsregeneration, Psychosen, Organdefizite
um nur einige zu nennen, können oft homöopathisch sehr gut therapiert werden.

Labor ☜

Blutuntersuchung - chemisch (zahlreiche Gesundheitsprofile), grosses Blutbild

Computer ☜

EDV Programm geführte Praxis (ANIMAL OFFICE)
Impferinnerungen, Behandlungserinnerungen, elektr. Datenbank für IHR Haustier, Krankengeschichte, Registrierungen,...

Ordination ☜


Röntgen Mobil - Digital-WLAN-Sofortbild am Laptop

thumb_12_1024thumb_11_1024