Rinder-Schweine-Pferde-Ziegen-Schafe

Alle herkömmlichen tierärztlichen Tätigkeiten ☜

Therapien von akuten und chron. Erkrankungen, Impfungen,
Geburten, Notfälle,...

Chirurgie ☜

Verletzungen, Kastrationen, Kaiserschnitt,...

Ultraschall ☜

Trächtigkeiten, Bodyscoring, Sehnen,..

Homöopathie ☜

Ich habe schon als Student viele Kurse in Homöopathie besucht! Seit 1990 arbeite ich intensiv mit homöopathischen Arzneien!
Natürlich setzt auch die Homöopathie eine gute Fallaufnahme (Anamnese, Diagnose,...) voraus, um therapieren zu können. Ich
denke, dass ich seit 1990 schon viel Erfahrung in der Anwendung von Homöopathie gesammelt habe, die ich gerne bei Bedarf
anwende. Gerade in der Nutztierpraxis (Wartezeiten, Biobetriebe,...) findet die Homöopathie immer mehr Bedarf.
Von Einzeltierbehandlung bis Bestandstherapien über Trinkwasser reicht mein Angebot.

Bestandsbetreuung ☜

Analyse der Rinderherde, Rückenfettmessung in Kombination mit EDV-Auswertung von Milchinhaltsstoffen und Leistungsparameter, Fütterung, Herdenmanagement,...

Labor ☜

Blutuntersuchung - chemisch, grosses Blutbild

Computer ☜

EDV Programm geführte Praxis (ANIMAL OFFICE)
Mobile Einrichtung im Auto (Behandlungsnachweise,

Besamungsscheine, Rechnungen,...
elektronisch mobil ausgeführt)


Mobil ☜

Klimatisierte Autoapotheke, gut ausgerüstetes Praxisauto (Klima, Allrad, Telefon, eingebauter Laptop,...), für die Dienste rund um unser Haustier stets gut gerüstet,....

Bilder ☜

Röntgen Mobil - Digital-WLAN-Sofortbild am Laptop